Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Senioren
Ältere Menschen nehmen oft fremde Hilfe ungern an und denken, dass akute gesundheitliche Probleme, die von alleine gekommen sind, auch wieder von alleine weggehen. Die Erfahrungen zeigen, dass es typische Notfälle und Unfälle bei älteren Menschen gibt. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs ist dann schon ziemlich lange Zeit her. In unserem Erste-Hilfe-Lehrgang speziell für Senioren und alle Junggebliebenen möchten wir folgende Schwerpunkte besprechen.
Themen
- Notfälle bei Diabetes (Zuckerkrankheit)
- Schlaganfall
- Atemnot
- Herzinfarkt
- Knochenbrüche nach Stürzen
- Vermittlung und Üben der aktuellen Stabilen Seitenlage
- Hilfe bei Verbrennungen und Verbrühungen
- Absetzen eines Notrufes
- Sinn und Zweck eines Funkfingers (Hausnotruf)
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Senioren bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Fr. 26.01.2024 14:00 - 17:00 Uhr
Rotkreuzkurs EH Senioren88690 Uhldingen-Muehlhofen, Hallendorferstr. 8 - Link zur Karte
40,00 €, Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 16.04.2024 14:00 - 17:00 Uhr
Rotkreuzkurs EH Senioren88046 Friedrichshafen, Rotkreuzstrasse 2 - Link zur Karte
40,00 €, Plätze vorhanden - anmelden
Wichtige Hinweise
Die angebotenen Kurse werden zentral vom zuständigen DRK Kreisverband organisiert. Hier finden sie Informationen zum vollständigen Kursangebot und zur Kursanmeldung. Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kreisverbandes für die Breitenausbildung.
Ansprechpartner für die Lehrgansvermittlung des Kreisverbandes erreichen Sie telefonisch unter 07541 504-113 (Durchwahl) oder per E-Mail.